CH Media verkauft die Special-Interest Zeitschriften «Kochen», «Wir Eltern» und «Wohnrevue» sowie die Onlineplattform «Swissmom» an die Medienatelier AG

Per 1. April 2024 übernimmt Medienatelier AG von CH Media die Special-Interest Zeitschriften «Kochen», «Wir Eltern», «Wohnrevue» und die Online-Plattform «Swissmom». Eigentümer der Medienatelier AG ist Fabio Schoch, Mitinhaber der Creative Media GmbH. Mit dem Verkauf werden auch alle laufenden Verträge sowie die 25 Mitarbeitenden übernommen. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Per 1.4.2024 werden die vier Special Interest Titel von CH Media an die Medienatelier AG übergeben. Alle betroffenen Mitarbeitenden werden übernommen, und die langjährige Zusammenarbeit mit den Markt-Partnern und den Autorinnen und Autoren bleibt bestehen. Der Verlag wird die bewährten Magazin-Konzepte beibehalten und qualitativ weiterentwickeln.


Synergien dank bestehendem Zeitschriften-Portfolio
«’Kochen’, ’Wir Eltern’, ’Wohnrevue’ und die Online-Plattform ’Swissmom’ sind Top-Marken und in ihren Nischen sehr gut positioniert», sagt Fabio Schoch. «Ich freue mich sehr, diese renommierten Titel zu übernehmen und gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln. Durch die zahlreichen Zeitschriften, die die Creative Media GmbH auch als Vermarkter und Abo-Dienstleister betreut, sehe ich viele Synergien und weiteres Potenzial, welches wir aktiv nutzen werden.»


Eine Lösung mit Zukunft
«Mit der Medienatelier AG von Fabio Schoch übergeben wir unser Zeitschriften-Portfolio an einen bestehenden Partner mit grossem Know-how und viel Leidenschaft für Special-Interest-Titel. Bereits mit der Übernahme unserer Fachzeitschriften vor einem Jahr hat der Unternehmer viel Geschick bewiesen, und im neuen Gesamt-Verbund von Fabio Schoch können diese SI-Marken von zusätzlichen Synergien profitieren sowie sich optimal weiterentwickeln», so Michael Wanner, CEO von CH Media.


Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Kontakt

Unternehmenskommunikation
kommunikation@chmedia.ch
+41 58 200 50 10